Wie wir für Oliver Sievers einen YouTube-Kanal zum Erfolg geführt haben

Oliver Sievers, Barbecue-Weltmeister, Fleischsommelier und Buchautor, wollte 2021 auch auf YouTube durchstarten. Unsere Aufgabe war es, einen professionellen YouTube-Kanal aufzubauen, hochwertigen und zeitlosen Content zu produzieren und seine Expertise im Bereich BBQ einem noch breiteren Publikum näherzubringen.

Herausforderung

Ein erfolgreicher YouTube-Kanal von Null an

Ohne Videos, Abonnenten oder Reichweite war der Start von Oliver Sievers‘ YouTube-Kanal eine große Herausforderung.

Ziel war es, nachhaltigen und zeitlosen Content zu produzieren, der nicht nur BBQ-Fans anspricht, sondern langfristig Reichweite und Abonnenten generiert.

Mission

Full Service für YouTube: Von der Idee bis zum Upload

Wir entwickelten eine Content-Strategie mit Rezeptvideos als Evergreen-Content.

Dabei übernahmen wir den gesamten Produktionsprozess: Konzept, Dreharbeiten, Schnitt, Color Grading, Musik, Sound Design, Thumbnails, Video-Uploads und Kanaloptimierung – ein Rundum-Service, der keine Wünsche offen lässt.

Ergebnis

20.000 Abonnenten und 2 Millionen Aufrufe

Innerhalb kurzer Zeit wuchs der Kanal auf über 20.000 Abonnenten und erreichte rund 2 Millionen Gesamtaufrufe.

Oliver Sievers hat sich als einer der führenden BBQ-Influencer auf YouTube etabliert und erzielt mit seinen Rezeptvideos stetig steigende Reichweiten – ein langfristiger Erfolg, der seine Marke weiter stärkt.

YouTube

Eine Kostprobe gefällig

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen

Lass uns etwas Großartiges erschaffen!

Du möchtest mehr erfahren, wie wir dein Unternehmen unterstützen können oder gleich ein Projektangebot erhalten? Zögere nicht, uns zu kontaktieren!